MUTEMATH tickets

Vor acht Jahren stand die US-Amerikanische Indie-Rock Band MUTEMATH das letzte Mal auf deutschen Bühnen und seitdem ist einiges passiert. So veröffentlichten sie 2011 ihr Album „Odd Soul“, trennten sich danach von ihrem bisherigen Label und wechselten das Management. Greg Hill, Gründungsmitglied und Gitarrist, entschied sich die Band zu verlassen und Todd Gummerman übernahm seinen Platz.

Allerdings war der Band auch schon zeitig bewusst, dass ihre Pläne zum vierten Studioalbum auch mit einem neuen Label nicht umgesetzt werden können. MUTEMATH entschlossen sich daher "Vitals" selbst zu produzieren. "...Dies war ein Album das nur passieren konnte wenn wir die Ärmel hochkrempeln und unserer Kreativität freien Lauf lassen..." so Schlagzeuger Darren King.

Auch im Privatleben des Sängers Paul Meany hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Sowohl die Geburt seiner Tochter und die Hochzeit mit seiner Frau, als auch Todesfälle in seiner Familie beeinflussten die neue Platte. So verarbeitete Meany seine Gefühle und Gedanken während einer nächtlichen Panikattacke in dem Song "Composed".

Seit einigen Wochen ist bereits das erste Lied „Monument“, des am 13. November erscheinenden Albums, veröffentlicht. Laut der Band sei „Vitals“ in dem Moment zu einem Album geworden, als sie „Monument“ schrieben. Es sei ein Song, der sich an der Gegenwart erfreut und sich weigert zu warten bis etwas vergangen ist, um es dann zu feiern.

„A monument usually signifies a memorialization for what is no more. This song is about taking control of the moments we still have, while we still have them together [...]“ so Meany.

In wenigen Wochen können sich also alle vom Klang der neuen MUTEMATH Platte überzeugen. Live werden Meany & Co. dann endlich wieder im Februar 2016 zu sehen sein. Bei Auftritten in Köln, Berlin und Hamburg können sich alte und neue Fans davon überzeugen das MUTEMATH auch nach acht Jahren Bühnen-Abstinenz nichts von ihren Live-Qualitäten eingebüßt haben.

Eventalarm für MUTEMATH
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: MUTEMATH.

NEWS

MUTEMATH

MUTEMATH

Mit neuem Album im Februar 2016 auf Tour

mehr ...

Video

Veranstaltungsarchiv
Veranstaltung abgelaufen
MUTEMATH
BerlinColumbia Theater
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
MUTEMATH
HamburgKnust
Veranstaltung abgelaufen
Veranstaltung abgelaufen
MUTEMATH - AUSVERKAUFT!
KölnLuxor
Veranstaltung abgelaufen
© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH