SIDEWALK SURFERS tickets

Würde das legendäre Skateboard-Videospiel „Tony Hawk’s Skateboarding“ heutzutage noch einmal neu aufgelegt, die Sidewalk Surfers würden einen Großteils des Soundtracks dazu liefern.

Die junge Band aus Saarbrücken schlägt genau in die Kerbe die eine ganze Generation geprägt hat und seit geraumer Zeit ein erneutes Aufleben verspürt: Skatepunk, oder Melodycore wie es vor knapp 20 Jahren auch noch hieß. Uptempo, schnelle Breaks, melodische Hooklines, Punkrock-Riffs und das richtige Maß an Rotz. Referenzen und wegweisende Bands muss man nicht groß aufzählen, jeder kennt sie und einige der Pioniere sind immer noch gleichermaßen kompromisslos und ungebremst allgegenwärtig.

Braucht es denn dann überhaupt noch junge Bands, die sich Heroen und Einflüssen von vor knapp 20 Jahren bedienen? Ja, gerade jetzt braucht es Bands wie die Sidewalk Surfers mit denen die eine Generation nicht mur in ihrer Vergangenheit schwelgen lässt, sondern die eine neue Generation nach sich zieht und getreu dem Motto Punks Not Dead unter Beweis stellt, dass Skatepunk auch im 21. Jahrhundert alles andere als tot oder angestaubt ist. Mit dem richtigen Händchen vermischen die Saarbrücker Sidewalk Surfers klassische Zutaten wie Reggae-Vibes durch Orgel-Momente, Off-Beat-Verse, schnelle, mitreissende Fragmente die das Tanzbein zucken und den Circle-Pit dirket vorm Auge abspulen lassen, sowie eine rauhe, rotzige Stimme von Sänger XY, in der besten Tradition von Tim Armstrongs And Out Comes The Wolves Songs, wodurch die 90er zur Gegenwart werden.

Eventalarm für SIDEWALK SURFERS
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: SIDEWALK SURFERS.
Video

© Copyright 2019 white label eCommerce GmbH