LIL NAS X tickets

Lil Nas X ist ein 23-jähriger preisgekrönter Rapper, Sänger und Songwriter aus Atlanta, Georgia. Billboard bezeichnet ihn als „international renommiertes Phänomen“. Er erlangte 2019 mit der Veröffentlichung von „Old Town Road“ Berühmheit und stellte gleichzeitig die Musikindustrie auf den Kopf – er durchbrach Genre-Konventionen, war in den Charts erfolgreich und ein weltweiter Erfolg in den sozialen Medien. Der Remix des Songs mit Billy Ray Cyrus wurde zur am längsten auf Platz 1 platzierten Single in der Geschichte der Billboard Hot 100 und hielt sich 19 Wochen an der Spitze der Charts. Die 16-fach mit Platin ausgezeichnete Hitsingle ist der meist ausgezeichnete Song in der Geschichte der RIAA und wurde mit zahlreichen Preisen, darunter zwei Grammys, prämiert.

Nach Veröffentlichung seiner eklektischen EP „7“ im Juni 2019, mit der 6-fach Platin-Single „Panini“ und dem 2-fach Platin ausgezeichneten Song „Rodeo“, überzeugte Lil Nas X im November 2020 mit der Platin-Single „Holiday“. Im März 2021 folgte dann der 3-fach Platin-Hit „Montero (Call Me By Your Name)“, der einen Kulturwandel einläutete. Der Song gilt als Hymne für die queere Community, war Anstoß für einen dringend benötigten globalen Dialog, stieg direkt auf Platz 1 der Billboard Hot 100 ein, hielt sich über einen Monat lang an der Spitze der Spotify Global Charts und erreichte Platz 1 der Top 40 sowie Rhythm Airplay Charts. Der facettenreiche Künstler und Internet-Erfolgsstar, der wegen seiner auffälligen Looks bereits als Mode-Ikone gilt, veröffentlichte im September 2021 sein von der Kritik gefeiertes und für einen Grammy nominiertes Debütalbum „Montero“.

Das Album wurde in zahlreichen Jahresendlisten 2021 erwähnt, unter anderem von Rolling Stone, Entertainment Weekly, People, USA Today, Billboard, LA Times, Complex und anderen, laut Variety für „dessen genreübergreifenden Ansatz und erfrischend ehrliche Ergründung von Liebe und Einsamkeit“. Das mit Platin ausgezeichnete Album, laut Billboard ein „Meisterwerk“, enthält auch den Vierfach-Platin-Hit „Industry Baby“ mit Jack Harlow, der Platz 1 der Top-40-Radiocharts sowie Rang 1 der Billboard Hot 100 erreichte. Die dritte Platin-Single des Albums, „Thats What I Want“, wurde kürzlich Nas dritter Nummer-eins-Song in Folge in den Top-40-Radiocharts. Lil Nas X ist derzeit im Studio und arbeitet an seinem zweiten Album.

Eventalarm für LIL NAS X
Jetzt E-Mail-Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: LIL NAS X.
Video

Veranstaltungsarchiv
Veranstaltung abgelaufen
LIL NAS X
HamburgSporthalle
Veranstaltung abgelaufen
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH